Wir bieten unsere einzigartige Expert Of Communication und System Empowering Coaching Ausbildung in Hamburg an. Was ist die Geschichte dahinter?

Dr. Dieter Bischop beschäftigte sich während seines Studiums und seiner Promotion in theoretischer Quantenphysik damit, eigene persönliche Themen zu klären wie „mehr Selbstvertrauen aufbauen“, Ängste vor dem Verlassen werden auflösen“ und „seine Paarbeziehung mit weniger Konflikten und mehr Harmonie leben zu können“. Dazu erlernte er NLP, klassische Mediation, TA und viele weitere Methoden und Ansätze, um seinen persönlichen Zielen näher zu kommen. Er wendete jede neue Methode auf seine Themen an und konnte dadurch feststellen, ob sie wirksam waren oder nicht. Die grundlegenden Themen wie Selbstvertrauen, Ängste und Konflikte konnte er damit nicht hinreichend lösen. Deshalb entwickelte er die Methoden weiter oder entwarf neue.

Die Weiterentwicklung bzw. USP besteht aus den Methoden: Kommunikationsmodell nach Bischop, die zehn Systemgesetze, wie Systemgesetzverletzungen aufgelöst werden, das Empowering, die Genea-Methode sowie die Einbeziehung unserer Erfahrungen aus Unternehmen zum Thema Führungsfähigkeiten.

Dadurch hat er seine Ziele erreicht: voller Urvertrauen, keine Angst vor dem Verlassen mehr und eine harmonische Paar- und Arbeitsbeziehungen. Dieses Wissen geben wir in unserer Ausbildung zum Expert Of Communication und zur Ausbildung zum System Empowering Coach weiter.

Des Weiteren ist in unsere Coaching Ausbildung in Hamburg eine Kombination bzw. Integration von den von uns seit 2001 durchgeführten Ausbildungen: NLP, Systemische Beratung, Mediation und Business Coaching eingeflossen. Darin sind unsere Weiterentwicklungen aus den Bereichen Aufstellungsarbeit, Führungskräfte Coaching, Teamcoaching und Unternehmensnachfolge enthalten.

Welche Coaching Ausbildung in Hamburg ist richtig für mich?

Die Coaching Ausbildung in Hamburg besteht aus zwei Teilen mit jeweils sechs Modulen. Den ersten Teil nennen wir Expert of Communication EOC und den zweiten Teil System Empowerer.

Im Überblicksbild lässt sich die Entwicklung der Ausbildungsmethoden erkennen. Bis auf die System Empowerer Ausbildung haben wir in den letzten 20 Jahren jede als Teilnehmer mitgemacht und später dann selbst als Ausbildung durchgeführt. Der jetzige Entwicklungsstand ist die System Empowering Coach Ausbildung.

Coachingausbildung Hamburg

Diese Tabelle gibt unsere individuellen Erfahrungen wieder, die wir als Teilnehmer und Ausbilder in den genannten Ausbildungen / Methoden gesammelt sowie das Feedback unserer Kunden und Ausbildungsteilnehmer, die bei anderen Anbietern ähnliche Ausbildungen absolviert haben. Selbstverständlich können wir hier nicht alle am Markt befindlichen Ausbildungsmodelle und deren Inhalte zu 100% erfassen und in den Vergleich einbeziehen, da die dargestellten Bereiche unterschiedlich ausgestaltet und gelehrt werden.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zur Coaching Ausbildung in Hamburg oder zum Methodenvergleich haben, so schreiben Sie uns. Oder besuchen Sie unsere InfoAbende oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X