Systemisches Online Marketing SOM

RandoMitarbeiter Foto Randolph Moreno Sommerlph Moreno Sommer 
Geschäftsleitung Systemisches Online Marketing und CoachMediator

ist hauptverantwortlich und der Motor des systemischen Online Marketings.Certified Consultant für Marketing Automatisierung

Bevor er im Dezember 2015 dem Hanseatischen Institut beitrat, lernte er in seinem vorherigen StartUp das Online Marketing und spezialisierte sich auf die Vermarktung digitaler Produkte im Internet. Außerdem ließ er sich von 2012 – 2015 zum CoachMediator ausbilden. Beide
Kompetenzen fließen in das systemische Onlinemarketing ein.

Systemisches Onlinemarketing als Grundvoraussetzung des digitalen Wandels

Wer sein Unternehmen heute vernünftig präsentieren möchte, kommt um das Onlinemarketing nicht mehr herum.

Schon längst ist der Markt in vielen Nischen mit guten Webseiten auf hohen Google Rankings gesättigt.

Eine neue Webseite ist wie ein Tropfen im Ozean und es reicht normalerweise nicht aus, nur eine zu erstellen.

Als Einzelperson bzw. Unternehmen mit gewinnorientierten Zielen muss ich mich dem Thema Onlinemarketing stellen.

Dies tun viele, doch leider ohne nachhaltigen Erfolg.

Das Onlinemarketing gliedert sich in viele sehr tiefgreifende Disziplinen, in denen man sich schnell verzetteln kann: SEO, SEA, SSM, E-Mail Marketing, Blogging usw.

Nur große Firmen können sich ganze Abteilungen oder hochkarätige Agenturen leisten, welche sich um die einzelnen Fachgebiete intensiv kümmern und den ganzheitlichen Überblick haben.

Bei großen Firmen geht jedoch auch viel schief. Oftmals explodieren die Kosten für Agenturen, Freelancer und Werbeausgaben, ohne dass ein nennenswerter Revenue generiert wird.

Das Hauptproblem ist die Unklarheit der Vision, Mission und der damit verbundenen Strategien zur Zielerreichung.

Wer nicht die nötigen Ressourcen wie Zeit und Geld im Übermaß zur Verfügung hat, der findet die Lösung im „Systemischen Onlinemarketing“ was aus unserer Hauptmethode, dem System Empowering, entstanden ist.

systemempowering-oekologieIm Hanseatischen Institut haben wir diesen Begriff aus echten Bedürfnissen von Kunden entwickelt.

Unsere Arbeit beginnt am Fundament (Systemgesetzebene) einer jeden Unternehmung. Das Fundament trägt die Vision des Unternehmens und sorgt dafür, dass Gründer und Mitarbeiter sich verbunden fühlen und einen respektvollen Umgang untereinander leben. Aus dieser Energie heraus können sie nachhaltige Pläne entwickeln und diese in die Realität umsetzen.

Als nächstes wird ein schlanker Onlinemarketing-Prozess benötigt, der Ressourcen sparend und leicht verständlich ist, um das Geschäftsmodel schnell testen und Anpassungen selbst vornehmen zu können.

Dabei werden eine Hand voll Tools benötigt, bei denen wir auf Deutsche Anbieter setzen, die den Datenschutzbestimmungen entsprechen, dem Deutschen Markt angepasst sind und bei denen der Support ebenfalls „Made in Germany“ ist.

Systemisches Onlinemarketing

Erweiterung des OM durch das Systemische

Wir bilden zum Systemischen Online Marketer SOM aus. Zum einen erweitern Sie Ihre Kompetenz im Bereich Online Marketing (SEO, Kampagnen, Klick-Tipp, Digital Marketer u.a.) und zum anderen erlernen Sie die systemische Seite (Exzellente Kommunikation EOC, Systemgesetze, Auftragsklärung, Visionsarbeit u.a.).

Investment Online-Training: 417,17€ Netto