Die eigene Unternehmensvision entwickeln und verwirklichen

Indem Sie Ihre Unternehmensvision entwickeln, machen Sie sich, Ihren Mitarbeitern und Kunden klar, was Ihr Motor, was der Sinn hinter Ihrer Unternehmung ist, und was Ihr Unternehmen vorantreibt.

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    Was hat die Welt davon, dass es Sie gibt?

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    Welchen Nutzen haben die Menschen von Ihrer Unternehmung, Ihren Leistungen und  Produkten?

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    Wofür steht Ihr Unternehmen?

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    Worauf möchten Sie stolz sein, wenn Sie auf Ihr Unternehmen und seine Entwicklung eines Tages zurückblicken?

    Auf dieser Basis  entwickeln Sie Ihre Mission, die passende Strategie und Ziele, mit denen Ihre Führungskräfte in ihre Teams gehen. Wir vom Hanseatischen Institut unterstützen Sie dabei, eine weitreichende Unternehmensvision zu entwickeln, mit der Ihr Erfolg vorprogrammiert ist. Lernen Sie in unserem Coaching-Angebot die Grundlagen und wirkungsvolle Methoden kennen, die Ihnen die Wege zur erfolgreichen Vision aufzeigen.

    Warum sollten Sie eine Unternehmensvision entwickeln?

    Die Unternehmensvision legt die Grundlage für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Ohne umfassendes Leitmotiv lassen sich keine strategischen Ziele definieren und erreichen. Wohin soll die Reise gehen und wie möchten Sie Ihre Vorstellungen umsetzen? Wenn Sie keine Unternehmensvision entwickeln, fehlt es Ihnen an der nötigen intrinsischen Motivation und an einem strategischen Vorgehen, um als Unternehmer langfristig und auch in Krisenzeiten erfolgreich zu sein.

    Eine Vision für Ihr Unternehmen braucht Schlüsselelemente wie diese, um erfolgreich wirken zu können:

    • Die Vision kann nicht erfunden werden, sondern wird im Coaching aufgedeckt
    • Die Vision enthält unverzichtbare Werte des Unternehmers und erscheint zunächst groß und unerreichbar in der realen Lebenszeit 
    • Die Unternehmensvision zeigt,, wie die Menschheit und die Welt von der Unternehmung profitiert
    • Der Lebenssinn kommt von innen und ist dort schon vorhanden
    • Inspiration für alle Stakeholder
    • Einzigartigkeit und Alleinstellungsmerkmale
    • Verständlichkeit für alle
    • Motivationsförderung

    Die Unternehmensvision ist eng verbunden mit der Unternehmensmission und den -werten. Sie bildet jedoch die übergeordnete, zukunftsweisende Aussage, während die Mission beschreibt, was das Unternehmen täglich tut, um dieser Vision Schritt für Schritt näher zu kommen. Werte sind die Grundsätze und Glaubenssätze, die Sie dabei leiten.

    Das macht die Unternehmensvision zur entscheidenden Grundlage für Führungskräfte, um Orientierung zu geben, Engagement zu fördern und eine Brücke zwischen der Gegenwart und der Zukunft des Unternehmens zu bauen. Darüber hinaus führt die Unternehmensvision dazu, dass Sie gezielt die richtigen Mitarbeiter finden, die zu Ihnen passen und mit ihren Werten zum Erfolg der Organisation beitragen.

    Wir unterstützen Sie in Ihrem Vorhaben, Ihre Unternehmensvision zu entwickeln.

    Machen Sie jetzt Ihren nächsten Schritt

    Lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie wir Ihnen helfen können!

    Wie muss eine Unternehmensvision aussehen?

    Eine Aussage: „Wir wollen Marktführer weltweit werden“ ist keine Vision, sondern ein großes Ziel. Wenn Sie eine geeignete Unternehmensvision entwickeln möchten, braucht es weitaus kreativere Ideen, die ebenfalls mit Ihren eigenen Werten in Einklang stehen. 

    Eine Unternehmensvision ist eine klare und inspirierende Aussage, die das Idealbild der Zukunft eines Unternehmens beschreibt. Sie ist oft weitreichend, ambitioniert und langfristig ausgerichtet. Um eine klare Vision zu entwickeln, sollte diese sowohl prägnant als auch eingängig sein, sodass sie leicht zu verstehen und zu merken ist.

    Unternehmer Coaching
    Systemische Beratung

    Der Leitimpuls hinter jedem erfolgreichen Geschäft und Dienstleistungsangebot ist, dass die Gesellschaft ohne das Produkt oder die Dienstleistung nicht so gut funktionieren würde. Wenn Sie also eine Unternehmensvision entwickeln, steht an erster Stelle, dass Sie durch Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen einen Mehrwert für alle Menschen schaffen.

    Doch wie muss eine gute Unternehmensvision nun aussehen? Wichtig ist, dass sie auf die Zukunft ausgerichtet ist und ohne viele Erklärungen ein Gefühl dafür vermittelt, dass die Welt lebenswerter wird durch ein Unternehmen, das von dieser Vision getragen wird. So motiviert die Vision Mitarbeiter, Ziele und Wachstum zu erreichen und bewegt Kunden zur Kaufentscheidung.

    Wenn Sie eine Unternehmensvision entwickeln, muss diese klar verständlich sein. Nur so können die Menschen erfahren, welchen Zweck und welche Richtung ihr Unternehmen verfolgt. Ihre Vision sollte inklusive Mission und Statement deshalb kurz und prägnant formuliert sein.

    Auch die Einzigartigkeit spielt eine Rolle, damit sich das Unternehmen mit seiner Vision von anderen Wettbewerbern abgrenzt und die richtigen Kunden anzieht. Sie möchten mit Ihrer Vision nicht den Ideen anderer nacheifern, sondern selbst etwas komplett Neues schaffen. Nur so können Sie sich von anderen Unternehmen abheben und etwas bieten, das einen Mehrwert für alle Menschen schafft.

    Ein Beispiel für eine der bekanntesten Unternehmensvisionen ist etwa die von Henry Ford: Autos herstellen, die für den Durchschnittsamerikaner erschwinglich sind. Autos entstammten damals keiner Fabrik, sondern wurden in Handwerksbetrieben in kleinen Stückzahlen produziert. Es waren Luxusgüter, die erst mit der Einführung der Fließbandproduktion durch Ford bezahlbar wurden. Seine Vision hat schließlich die Welt verändert.

    Die Vision und deren Hindernisse

     Es gibt viele Hindernisse, die das Hervortreten der Vision verhindern wollen. 

    Alle ungelösten Hindernisse führen dazu, dass sie einerseits sich auf ihre Vision hinbewegen wollen, andererseits aber zurückgehalten werden. Es ist wichtig, die Hindernisse  als Hinweisgeber zu nutzen und zu integrieren.  

    Das hier sind typische Beispiel aus unserer Praxis:

    • Sicherheitsdenken
    • Angst vor der Ablehnung durch andere
    • Fehlende innere Erlaubnis glücklich und erfolgreich zu sein 
    • Erfolgsangst
    • Angst zu scheitern, wenn die Ziele zu groß 
    • Ökologie (negative Auswirkungen) wird nicht beachtet
    • Die persönliche Vision passt nicht zur Unternehmensvision

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    Wir sind für Sie da

    Wir haben die Vision, die Welt zu einer liebevollen, mutigeren und respektvollen Welt zu verändern, in der wir auch morgen noch gerne leben und arbeiten möchten.Wir unterstützen Menschen und Unternehmen darin, ihre innere Stärke zu festigen, so dass sie alle Höhen und Tiefen als Wachstum annehmen. Wir haben Freude an dem, was wir tun.

    Darum sind unsere Experten auch für Sie da, um mit Ihnen eine geeignete Unternehmensvision zu entwickeln. Mit unserer SystemEmpowering-Methode betrachten wir alle wichtigen Faktoren sowie die elementaren Voraussetzungen auf der Systemgesetzebene. 

    Häufig ist den Menschen ihre Vision sogar schon klar, aber sie führt trotzdem nicht zum Erfolg. Dies liegt daran, dass tiefer liegende Blockaden, Bremse, Lasten und Ängste aus dem Herkunftssystem unbewusst eine freie Entfaltung verhindern. Mit der Genea-Methode und dem SystemEmpowering Coaching lösen wir mit Ihnen genau diese Hindernisse endlich an der Ursache auf.

    Erst auf dieser Grundlage entsteht dann mit Leichtigkeit Ihre persönliche Vision und Mission, die Ihr ganzes Unternehmen die Zukunft bringt. Gemeinsam bauen wir ein Verständnis für die gegenwärtige Realität auf und entwickeln zugleich strategische Handlungsansätze, mit denen Sie Ziele erreichen und Ihre Vision verwirklichen können.

    Stellen Sie sich Ihre Organisation vor, in der lauter Menschen zu finden sind, die begeistert zur Arbeit kommen, die wissen, dass sie wachsen sowie sich entfalten, und die entschlossen sind, die Vision und die Ziele Ihrer Organisation zu verwirklichen.

    Sie fühlen sich zugehörig und sind bereit, für die Ziele der Organisation das Beste zu geben. Jeder Aspekt der Unternehmung erfüllt die Menschen mit Stolz und Freude und die Mitarbeiter identifizieren sich besonders stark mit ihrem Arbeitgeber. Krankheit, Burnout und Fluktuation sind dann eher die Ausnahme als die Regel

    Nehmen Sie jetzt die Gelegenheit wahr und vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite, um Ihre Fragen zu unserem Coaching-Angebot zu beantworten – bei uns im Institut, via Telefon oder Online per Skype, Zoom oder FaceTime.

    Preise

    60 Minuten
    300,00 € netto zzgl. MwSt. – insgesamt 357,00 | Samstags 30% Aufschlag

    Booster – Paket (3 Tage innerhalb einer Woche) zum Retten der Geschäftsbeziehung, Krisenbewältigung und Power erhalten
    7.200,00 € netto zzgl. MwSt. – insgesamt 8.568,00 €

    Personal Power – Paket (24 Wochen lang je 60 Minuten)
    7.200,00 € netto zzgl. MwSt – insgesamt  8.568,00 €

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