Geschäftsführung und Mitarbeiter

Wir als Team des Hanseatischen Instituts haben die Vision, unsere Welt zu einer liebevolleren, mutigeren und respektvolleren Welt zu verändern, in der wir auch morgen noch gerne leben und arbeiten wollen. Wir wenden uns an Kunden, die einen ähnlichen Wunsch in sich spüren. Gemeinsam bringen wir Dinge in Fluss. Wir unterstützen Menschen und Unternehmen darin, ihre innere Stärke zu festigen, so dass sie alle Höhen und Tiefen als Wachstum annehmen. Wir haben Freude an dem, was wir tun. Wir zaubern ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden. Wir wissen, wenn der Wille da ist, lässt sich alles lösen. Da heißt es, anzufangen!

Annika Dulige
Geschäftsführung und CoachMediator

studierte Rechtswissenschaft, weil sie verstehen wollte, wieAnnika Dulige Menschen von Strukturen und Rahmenbedingungen beeinflusst werden, in denen sie sich bewegen. Am Herzen lag ihr jedoch immer der Mensch und die Frage, welche Ursachen in Unternehmen und Familien zu Blockaden und Konflikten führen. Daher absolvierte sie nach dem Studium eine Ausbildung zur Mediatorin und zum Business Coach. Seit 2007 arbeitet sie ausschließlich als Coach und Mediatorin und unterstützt Einzelpersonen und Gruppen dabei in Unternehmen und Familien, Veränderungen und Konflikte im Alltag zu meistern und klare Wege für die Zukunft zu finden. Sie weiß aus eigener Erfahrung, dass Krisen ungenutzte Potentiale und neue Kraft ins Leben bringen können. Herbei begleitet Annika Dulige ihre Klienten mit ihrer zuversichtlichen Haltung, Erfahrung und modernsten Methoden. Schwerpunkte sind hierbei die Anwendung der Genea-Methode zur Persönlichkeitsenwticklung, die Arbeit mit den Systemgesetzen in Konflikten und Veränderungsprozessen, sowie Visionsarbeit und Coaching in Unternehmen und Familien. Annika Dulige ist Mitglied des Gründungsteams des Hanseatischen Instituts und Ausbildungsleiterin des Basisstudium Expert of Communication. Seit 2012 fungiert sie als Geschäftsführerin und ist gern Ihre Ansprechpartnerin in allen inhaltlichen und formalen Fragen.

„Meine Vision: Eine Welt, in der die Menschen ihr innerstes Potential entfalten, ihre Vision leben und in Wertschätzung und Freude miteinander leben.“

dulige@hanseatisches-institut.de

Randolph Moreno Sommer
Geschäftsleitung Systemisches Onlinemarketing und CoachMediator

Mitarbeiter Foto Randolph Moreno Sommerist seit Dezember 2015 Mitglied unseres Teams. Er ist CoachMediator und seine Leidenschaft gilt dem Systemischen Onlinemarketing. Sein Weg zu uns:

2004 trat Randolph Moreno Sommer der deutschen Marine bei und absolvierte die Ausbildung zum Offizier des operativen Dienstes. Viele Jahre führte er Schiffe als Wachoffizier und bildete zukünftige Vorgesetzte aus. 2009 erlitt Randolph einen gesundheitlichen Rückschlag, woraufhin er sich die Frage nach Ursachen für Probleme jeglicher Art stellte.
Er begann, sich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und studierte die Kultur der amerikanischen Erfolgscoaches wie Brian Tracy, Anthony Robbins, Napoleon Hill, Dale Carnegie etc. und coachte anfänglich mit deren Methoden selbst.

Nach dem unerklärlichen Auftauchen und Lösen seines gesundheitlichen Konfliktes, entschloss er sich, 2012 die Ausbildung zum CoachMediator im Hanseatischen Institut zu absolvieren, die er 2015 erfolgreich beendete.

Certified Consultant für Marketing AutomatisierungBevor er im Dezember 2015 dem Hanseatischen Institut beitrat, lernte er in seinem vorherigen StartUp das Online Marketing und spezialisierte sich auf die Vermarktung digitaler Produkte im Internet.
Randolphs Schwerpunkt ist die Verbesserung der Human Performance durch das Schulen der Systemgesetze über einen digitalen Weg.
Sein Ziel ist es, ein Coachingsystem zu vermitteln, welches so klar und transparent ist, dass es ein Zehnjähriger verstehen, nachvollziehen und anwenden kann.

„Meine Vision: Frieden & Freiheit – Eine Welt, in der mit geistigen Instrumenten nachhaltige Lösungen geschaffen und gefunden werden“

X