Wie kann ich Trennungsschmerz verarbeiten?

Viele Menschen leiden unter Partnerschaften, welche im Konflikt auseinander gegangen sind. Doch selbst wenn nicht, kann trotzdem Trennungsschmerz entstehen und dafür sorgen, dass die Personen nicht frei sind für neue Partnerschaften. Die Folge daraus, sind immer wiederkehrende Gefühle und Erinnerungen, welche mit der damaligen Partnerschaft zu tun haben. Diese Gefühle und Erinnerungen verjähren normalerweise nicht, sondern werden der Person so lange als Signal geschickt, bis die Person die Konflikte (Systemgesetzverletzungen) real, oder innerlich mit dem Ex-Partner geklärt hat.

Thema des Podcasts:

  1. Was ist Trennungsschmerz
  2. Wie entsteht Trennungsschmerz
  3. Was sind die Ursachen für Trennungsschmerz
  4. Wie löse ich die Ursachen wieder auf
  5. Was kann ich konkret tun, wenn ich Trennungsschmerz in mir trage

 

2 Kommentare

  1. Sehr guter, fundierter und für Betroffene äußerst hilfreicher Podcast! *Daumen hoch*

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X